Das Tuspo-Jahr 2020 war ein Jahr geprägt von der „Corona-Pandemie“, die dem gesamten Verein einiges abverlangt hat. Keiner von uns konnte Anfang des Jahres mit dieser Entwicklung rechnen.

Im Januar stand die Jahresplanung an: Jahreshauptversammlung im März, Teilnahme am Familientag im Mai, Straßenfest im Juli und natürlich der Stand am Heroldsberger Adventsmarkt. Es sollte anders kommen. In seiner zweiten Sitzung am 12. März, beschloss der Vereinsrat auf Empfehlung einiger Sportverbände, zum Schutz der Mitglieder, den Sportbetrieb vorerst für vier Wochen einzustellen und die Sportanlage zu schließen. Während die Tennisabteilung mit ca. dreiwöchiger Verspätung Mitte Mai ihre Plätze wieder öffnen konnte, mussten andere Sportarten bis Ende Juli – Anfang August auf das Startzeichen warten oder durften, wie unsere Budo-Abteilung, den Sportbetrieb bis heute nicht wieder aufnehmen.

Leider war auch der Wiedereinstieg in den Trainings- und Spielbetrieb nicht so einfach. Es mussten Hygienekonzepte, teils sehr kurzfristig, erstellt werden. Für die Fußballabteilung stellte der Verband seinen Vereinen erst am Abend vor dem ersten Spieltag ein Musterkonzept zur Verfügung. Auch die Technik funktionierte nicht einwandfrei. Schwierig und teilweise nicht nachvollziehbar, waren die unterschiedlichen Vorgaben der einzelnen Verbände. Desinfektionsmittel wurden angeschafft und Teilnehmerlisten erstellt. Unsere Konzepte haben sich bewährt und es gab keine Ansteckung mit Covid 19 während des Sportbetriebs beim Tuspo.

Schwer hat es auch unsere Pächterfamilie Zaganas, die nach der Übernahme unserer Sportgaststätte im Januar nach zwei Monaten erst einmal wieder schließen mussten. Nach der Öffnung im Sommer folgte nun der zweite Lockdown. Seit November darf das leckere Essen nur noch abgeholt werden. Es freut uns, dass das Angebot gut angenommen wird. Bitte haltet Ihnen weiterhin die Treue.

Im Oktober haben wir in einem Arbeitsdienst die Pflanzbeete von altem Holz, Unkraut und Laub befreit und die Vorarbeiten für eine Parkplatzbeleuchtung erledigt. Einige fleißige Mitglieder aus der Fußballabteilung haben etliche Stunden ihrer Freizeit geopfert, um zu baggern, zu schaufeln und zu pflastern und eine Verkaufshütte - finanziert aus den Turniereinnahmen im Januar - aufzustellen. Wir hoffen, dass wir die Hütte im Frühjahr, sofern ein Saisonstart möglich ist, in Betrieb nehmen und leckeren Kuchen anbieten können.

Nun steht seit November der gesamte Sportbetrieb wieder still und keiner weiß, wann und wie es weitergehen kann. Umso mehr geht unser besonderer Dank in diesem Jahr an unsere Mitglieder, die uns trotz der außerordentlichen Situation und der ausgefallenen Trainingseinheiten, weiterhin die Treue halten und den Verein am Leben erhalten. Diese Zeit zeigt uns, wie wichtig Sport und Bewegung, gerade auch für Kinder und Jugendliche ist.

Danke an alle, die uns 2020 unterstützt haben, an alle Mitglieder, Mitarbeiter, Trainer, Übungsleiter und ehrenamtliche Helfer des Vereins. Alle zusammen halten diesen schönen Verein mit am Leben.

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Tuspo Heroldsberg, die Vorstandschaft wünscht allen ein gutes Neues Jahr 2021. Bleiben Sie gesund!

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

27. Apr 2024
11:30 Uhr
D1-Jugend - TSV Azzurri Südwest Nürnberg
27. Apr 2024
13:00 Uhr
D2-Jugend - Fußball Sportclub Nürnberg
27. Apr 2024
13:30 Uhr
C2-Jugend - SpVgg Mögeldorf IV
27. Apr 2024
15:30 Uhr
B-Jugend - FC Bayern Kickers Nürnberg
28. Apr 2024
11:00 Uhr
A-Jugend - SGV Nürnberg-Fürth 2



Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile