Tuspo Korbjäger sichern sich Meisterschaft und Aufstieg

Heroldsberg/Burgfarrnbach, 23.03.2014 – Mit einem 62:52 Erfolg über den TSV Burgfarrnbach sicherte sich die Basketballmannschaft des Tuspo Heroldsberg zeitgleich die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Bayernliga.

Dabei hatten die Tuspo Korbjäger lange Zeit ihre Schwierigkeiten mit den abstiegsbedrohten Burgfarrnbachern. In Gedanken wohl schon bei der Aufstiegsfeier, lief Heroldsberg von Beginn an einem Rückstand hinterher. Erst Mitte des letzten Viertels besannen sich die Spieler des Tuspo auf die Bedeutung des Spiels und konnten einige wichtige Ballgewinne in der Verteidigung in einfache Punkte ummünzen. Trotz des letztendlichen 62:52 Erfolgs war die Begegnung lange Zeit eine Nervenprobe für das Trainergespann Selzle/Kolb und die mitgereisten Fans. Umso erleichterter waren alle Beteiligten als nach Ende der Begegnung feststand, dass Heroldsberg, bei einem verbleibenden Saisonspiel, nun nicht mehr vom ersten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Mittelfranken verdrängt werden kann und das Saisonziel Aufstieg somit erreicht ist.   

Meisterschaftsfeier

Die Mannschaft lädt alle Fans und Unterstützer dazu ein, beim letzten Heimspiel am Samstag, den 29.03. um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Heroldsberg gegen den TSV Ansbach gemeinsam den Aufstieg zu feiern. Als Dankeschön für die Unterstützung auf dem Weg in die Bayernliga werden Freigetränke (solange Vorrat reicht) zur Verfügung stehen.

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz