Bereits Ende April begrüßte Frau Stefanie Piegert, 1.Vorstand die anwesenden Mitglieder und Freunde des Vereins zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Herr Mathes stellte ausführlich den Finanzstatus vor und erläuterte alle Positionen des Haushaltsplans. Er erwähnte auch dankbar die Hilfe der Gemeinde bei der Realisierung der Sanierungsmaßnahmen.

Die einzelnen Abteilungen stellten ihre Arbeit und ihre Erfolge vor. Eine positive Entwicklung ist u.a. in der Fußballabteilung zu verzeichnen, wo die erste Herrenmannschaft den Aufstieg in die A-Klasse geschafft hat und zur neuen Saison auch eine zweite Mannschaft gemeldet werden kann. Auch die Herren-Handballer konnten Ihren Aufstieg feiern, während die Basketballer, sowohl Damen als auch Herren weiterhin ihre Position in der Bayernliga behaupten konnten. Bei Tischtennis und Kegeln fehlt der Nachwuchs, jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Herr Andreas Wohlrath stellte sich als engagiertes Tuspo-Mitglied zur Wahl zum 2. Vorstand. Er ist u.a. aktiver Fußballspieler in der Herrenmannschaft und trainiert die A-Jungendmannschaft. Die Mitgliederversammlung wählte Herrn Wohlrath einstimmig zum 2.Vorstand.

Aus der Finanzanalyse und dem Haushaltsplan wurde ersichtlich, dass  den Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen und der leider immer geringer ausfallenden Spenden u.a. die gestiegenen Kosten der Fachverbände, der Instandhaltungskosten und der Personalkosten gegenüber stehen. Dadurch bedingt, erarbeitete der Vereinsrat in den vorangegangen Sitzungen eine minimale Beitragsanpassung. Die anwesenden Mitglieder stimmten dem Vorschlag einer Erhöhung des Grundbeitrags um 0,50 € pro Mitglied und Monat und die Einführung eines Abteilungsbeitrags in Höhe von 1,50 € für Erwachsene und 1€ für Kinder pro Monat für die Budo-Abteilung ohne Gegenstimme zu.

Die Beitrittserklärung mit den neuen Beiträgen, gültig ab 01.01.2017 kann ab November 2016 unter www.tuspo-heroldsberg.de  heruntergeladen werden.

Auch diesmal wurden unsere langjährigen Mitglieder für Ihre treue Mitgliedschaft zum Tuspo geehrt. Frau Piegert bedankte sich mit einer Urkunde und einer Anstecknadel.

Ehrung von Heinrich Ferschmann für 35 Jahre Ehrenamt           Ehrung langjähriger Tuspo-Mitglieder

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz