Saisonvorschau 2023/24
  • Am Dienstag, den 26.09. startet unsere Damen- Mannschaft in die Spielsaison 2023/24. Gegner ist die SpVgg Weißenohe.
  • Am Montag, den 02.10. treffen die 2. und 3. Mannschaft im direkten Duell aufeinander.
  • Am Montag, den 09.10. startet auch die 1. Männermannschaft gegen den TV 1848 Erlangen V.
  Training ab 12.09.2023

Nach dem Ende der Schulferien und des TT- Sommerprogramms findet nun auch wieder Tischtennis-Training statt:

  • Erwachsene jeweils Montag und Dienstag ab 19.30 Uhr.
  • Jugend jeweils Dienstag ab 18.00 Uhr unter der Leitung von Ralf Zierold.


  Nachruf für Heinz Basel

Am 15. Juli 2023 ist kurz vor seinem 73. Geburtstag unser Sportfreund Heinz Basel nach langer Krankheit verstorben. Heinz war von 1962-2021 Mitglied im Tuspo und in der Tischtennis-Abteilung. Im Jahr 2015 wurde ihm die Nadel für 50 Jahre Leistungssport überreicht.

Wir bedanken uns für seine langjährige Treue und seine Hilfsbereitschaft.
Sein ruhiges und freundliches Wesen werden wir stets in bester Erinnerung behalten.



  Abteilungsleiter Peter Becker mit Ehrenschild in Gold ausgezeichnet

Beim Verbandshauptausschuss am 8. Juli in Bad Windsheim wurde Peter Becker vom TuSpo Heroldsberg mit dem Ehrenschild in Gold ausgezeichnet. Seit 50 Jahren ist er beim Tuspo Abteilungsleiter, aber auch im Verband hatte er schon zahlreiche Posten inne.

Siehe auch: Artikel auf BTTV.de



  Tischtennis-Abteilung trauert um eine Legende

Am 16. Januar ist Klaus Finder im Alter von 82 Jahren verstorben.

Hier ein Nachruf

TT-Vereinsmeisterschaften 2022

  Vereinsmeisterschaften 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft austragen. 3 Damen und 9 Herren hatten starteten am 8. Oktober 2022 mit großen Hoffnung auf den Titelgewinn. Nach spannenden Wettkämpfen setzte sich Michael Koerth im Endspiel der A-Klasse gegen Claus Köster durch. Platz 3 ging an den Titelverteidiger Hanns-Dieter Denninger. In der B-Klasse gewann Ute Köster den Titel kampflos gegen Salvatore D'Azzo. Im Doppel ging der Meistertitel an Cornelia Klein/Hanns-Dieter Denninger, die im Endspiel Michael Koerth/Christian Sommer besiegten.

zu den Ergebnissen



  Weitere Ehrungen

Bei der Tischtennis-Abteilungsversammlung am 06.06.2022 wurden erneut zwei Spieler der Tischtennis-Abteilung geehrt:

Für 40 Jahre aktiven Leistungssport erhielt Ralf Zierold die Leistungsnadel des BTTV.
Für 50 Jahre aktiven Leistungssport wurde unser Ute Köster ausgezeichnet.

Vielen Dank für die langjährige Treue zur TTA. 



  Ehrungen

Bei der Jahreshauptversammlung am 05.11.2021 wurden auch zwei Spieler der Tischtennis-Abteilung geehrt:

Für 30 Jahre aktiven Leistungssport erhielt Rainer Pisch die Ehrennadel des BTTV.
Für 50 Jahre aktiven Leistungsport wurde unser Sportfreund Dieter "Dizzi" Kaletsch ausgezeichnet.

Vielen Dank für die langjährige Treue zur TTA.

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz



Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile