Im August fand am Sportgelände des Tuspo Heroldsberg das Camp der Fußballschule Soccer First aus Eckental-Brand statt. An vier Tagen mit mehreren Übungseinheiten, hohem Spaßfaktor und Verpflegung konnten sich die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren so richtig austoben.

Während sich die Schule insbesondere um die Trainingsinhalte kümmerte, organisierte der Tuspo die Verpflegung mit Essen und Trinken. Sponsoren und Gönner des Vereins sorgten dabei für die „leckersten Mahlzeiten aller bisherigen Camps“, wie Trainer und Teilnehmer einhellig bestätigten. Ziel des Tuspo war es auch, seine Sponsoren beim Camp einzubinden. So unterstützten das Gasthaus Waldschänke Raum und der REWE-Markt Pascal Kneuer, jeweils in Heroldsberg das Camp. Frau Antje Förstl, Geschäftsführerin der SF Franken-Catering GmbH verzichtete zugunsten des Projekts „Kunstrasenplatz“ auf das Geld für das zubereitete Mittagessen.

Während des Camps trainierten Gruppen an wechselnden Stationen die Körperkoordination sowie kognitive Fähigkeiten – also Übungen, die erhöhte Konzentration erfordern und das Spielverständnis besonders fördern. Beim Umschaltspiel etwa trainiert man, den Fokus und die Perspektive schnell zu wechseln. Das Lernziel war aber so spielerisch verpackt, zum Beispiel als Fußball-Billard, dass die Anstrengung des Trainierens vor lauter Spaß gar nicht auffiel.

Alexander Stephan, bis Sommer 2016 noch Erstliga-Profi beim 1.FC Nürnberg leitet die Fußballschule. Er war es auch, dem es ein wichtiges Anliegen war, eine Zusammenarbeit mit dem Tuspo Heroldsberg zu starten. Auch die 1. Vorsitzende des Vereins, Stefanie Piegert, sieht das Camp positiv: „Wir konnten mit Soccer First einen prima Partner an unserer Seite gewinnen, um für die Kinder während der Ferien eine tolle Freizeitbeschäftigung zu erreichen. Der Tuspo freut sich schon auf die nächsten Camps!“, so Piegert.

Alle Teilnehmer des Fußballcamps durften sich schließlich über attraktive Belohnungen freuen: einen neuen Trainingsball im WM-Design und eine Cap. Alles in allem also ein schönes Erlebnis in der schulfreien Zeit.

 

Hier KLICK zum Kunstrasenplatz

Aktuelle Termine / Sportplatz

20. Okt 2018
10:00 Uhr
E1-Jugend gg. SG 83 Nürnbg-Fürth
20. Okt 2018
10:00 Uhr
E2-Jugend gg. SG 83 Nürnbg-Fürth
20. Okt 2018
11:00 Uhr
E3-Jugend gg. SG 83 Nürnbg-Fürth 3
21. Okt 2018
13:00 Uhr
HERREN II gg. TSV 1846 National Nürnberg
21. Okt 2018
15:00 Uhr
HERREN gg. KSD Hajduk Nbg. 2




Der Tuspo Heroldsberg dankt seinen Sponsoren für die Unterstützung... smile